„Viele von denen sind es sich überhaupt nicht gewohnt, dass sich irgendjemand ´nen Dreck um sie schert…“

    Mehdi Askari, ehemaliger Intensivtäter und Gefängnisinsasse, der heute als Sozialarbeiter, Life Coach und Experte im Bereich Jugendkriminalität tätig ist und auch für „Kurve kriegen“ als „glaubhafter Botschafter“ unter anderem Workshops leitet oder Vorträge hält, war am 15. Mai 2022 zu Gast im SWR True-Crime-Podcast „Tatort“ von Visa Vie und Philipp Fleiter. Dort stand er als Experte zum Thema „Töten für Respekt: Wie Jugendliche zu Mörder:innen werden“ Rede und Antwort und verweist ab etwa Minute 19 auf die Initiative „Kurve kriegen“, deren kriminalpräventive Arbeit mit den Jugendlichen er für sehr wertvoll erachtet.

    Ein spannendes Thema mit einem sehr authentischen, glaubwürdigen und charismatischen Experten Mehdi Askari.

    Den Podcast können Sie hier anhören.