Am 20. August 2022 fand in Wuppertal die Landestagung zum Thema „Systemsprengende oder gesprengte Systeme – Gestaltest du mit mir meine Zukunft?“ statt, die vom Verband der Sonderpädagogik veranstaltet wurde.

    Durch Jennifer Brockhaus (Standort Hagen) und Kirsten Maesch (Standort Wuppertal) war „Kurve kriegen“ mit einem Workshop mit dem Titel „Initiative „Kurve kriegen“-Lebensumstände kriminalitätsgefährdeter Kinder und Jugendliche positiv verändern“ vertreten.

    Die Initiative und das ihr zugrundeliegende Präventionskonzept stieß bei den Teilnehmenden auf große Begeisterung und regen Zuspruch, was sich auch an der abschließenden Podiumsdiskussion zeigte.

    Hier ein paar O-Töne der Workshop-Teilnehmenden:

    In der erwähnten Podiumsdiskussion hat Jörg Unkrig, Leiter der Initiative „Kurve kriegen“, diese vor den 150 Sonderpädagoginnen und -pädagogen vertreten. Ein großes Dankeschön dafür an dieser Stelle.

    Uns hat diese Veranstaltung Freude gemacht und die Rückmeldungen haben gezeigt, wie wichtig unsere Initiative ist und welchen Anklang es auch bei den Kolleginnen und Kollegen der Sonderpädagogik findet.

    Team Workshop Kurve Kriegen

    v.l. Kirsten Maesch, Jennifer Brockhaus, Jörg Unkrig

    Team Workshop Kurve Kriegen

    v.l. Jennifer Brockhaus & Kirsten Maesch beim Vortrag zu „Kurve kriegen“