Während anderenorts närrischer Frohsinn an der Tagesordnung war, ging es im Polizeipräsidium Mönchengladbach um ungleich ernstere Themen. Die beiden CDU- Landtagsabgeordneten MdLin Vanessa Odermatt und MdL Jochen Klenner besuchten an just diesem Tag den „Kurve kriegen“-Standort Mönchengladbach. Empfangen wurden sie vom Fachkräfteteam sowie Herrn Polizeipräsidenten Mathis Wiesselmann. Und die beiden Volksvertreter nahmen sich Zeit. Zeit für viele Fragen, für viele Erklärungen und für viele Geschichten rund um die Initiative. Am Ende gewannen beide Parlamentarier tiefe Einblicke in die hochprofessionelle und wirkungsvolle Arbeit der Kolleginnen und Kollegen, zeigten sich stark beeindruckt und sicherten ihre weitere Unterstützung zu.   

Unterm Strich eine tolle Wertschätzung für die Initiative und insbesondere natürlich für das Team aus Mönchengladbach.

Vielen Dank.

Team Mönchengladbach mit Vanessa Odermatt und Jochen Klenner

v.l.n.r.: PP Mathis Wiesselmann, MdL Vanessa Odermatt, MdL Jochen Klenner, PAP Dirk Lenzen, PAP Nicole Siegers, PFK Madeleine Geraths, PFK Nicola Huintjes, PFK Sebastian Vogt