Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.

    Wenn Sie auf www.kurvekriegen.nrw.de klicken,

    dann kommen Sie auf die Start-Seite.

    Von der Start-Seite aus kommen Sie zu allen Bereichen.

    Themen

    Oben auf der Internet-Seite sehen Sie ein großes Bild.

    Das Bild sieht zum Beispiel so aus:

    Ein großes Bild ganz oben auf der Start-Seite

    In dem Bild ist ein grauer Kasten.

    In dem Kasten steht Text.

    Der Text zeigt wichtige Themen auf der Internet-Seite.

    Unter dem Text ist ein roter Kasten.

    In dem Kasten steht Mehr erfahren.

    Ein großes Bild ganz oben auf der Start-Seite

    Klicken Sie auf das große Bild.

    Klicken Sie auf den Text in dem roten Kasten.

    Dann kommt eine neue Seite.

    Auf der neuen Seite können Sie mehr zu dem Thema lesen.

    Oben in der grauen Box sind 5 Striche.

    Das große Bild ganz oben auf der Start-Seite

    Wenn Sie auf einen Strich klicken,

    dann kommt ein anderer Text.

    Mit einem neuen Thema.

    Andere Bereiche auf der Start-Seite

    Gehen Sie auf der Start-Seite weiter nach unten.

    Links ist ein Menü.

    Das Menü sieht so aus:

    Das Menü am linken Seiten-Rand

    In dem Menü sind alle Bereiche der Start-Seite.

    Die Bereiche heißen:

    • Kurve kriegen in ein Leben ohne Kriminalität
    • Aktuelle Meldungen
    • Das Konzept
    • Der Erfolg in Zahlen
    • Die Fundamente unserer Arbeit

    Klicken Sie auf einen Punkt.

    Dann kommen Sie zu dem Bereich.

    Sie können auf der Start-Seite auch mit der Maus herunter-fahren.

    Dann kommen Sie zu den anderen Bereichen der Start-Seite.

    Jetzt erklären wir Ihnen die Bereiche.

    Kurve kriegen in ein Leben ohne Kriminalität

    Neben dem Menü sind ein Video und ein Text.

    Das sieht so aus:

    Ein Video und ein Text auf der Start-Seite

    Das Video und der Text erklären die Initiative.

    Klicken Sie auf den weißen Pfeil im Video.

    Dann können Sie das Video sehen.

    Aktuelle Meldungen

    Unter dem Video und dem Text sehen Sie Aktuelle Meldungen.

    Das sieht so aus:

    Aktuelle Meldungen auf der Start-Seite

    Aktuelle Meldungen sind neue Texte über die Initiative.

    Rechts sind 2 Vierecke.

    Klicken Sie auf ein Viereck.

    Dann kommen Sie zu einer Meldung.

    Links unten sind rote Pfeile.

    Klicken Sie auf die Pfeile.

    Dann kommen neue Meldungen.

    Aktuelle Meldungen auf der Start-Seite

    Rechts unten ist ein roter Pfeil.

    Klicken Sie auf den Pfeil.

    Dann können Sie alle Meldungen auf einmal sehen.

    Aktuelle Meldungen auf der Start-Seite

    Kontakt

    Unter den aktuellen Meldungen ist ein großer roter Kasten.

    Der rote Kasten sieht so aus:

    Der rote Kontakt-Kasten auf der Start-Seite

    In dem Kasten stehen Informationen zum Kontakt.

    Die Menschen von Kurve kriegen sind für Sie da.

    Das heißt:

    Sie können den Menschen schreiben.

    Oder Sie können die Menschen anrufen,

    wenn Sie eine Frage zu Kurve kriegen haben.

    Das Konzept

    Unter dem roten Kasten sehen Sie den Bereich Das Konzept.

    Das sieht so aus:

    Das Konzept auf der Start-Seite

    In dem Bereich sehen Sie viele Fragen.

    Rechts sind rote Pfeile.

    Klicken Sie auf den roten Pfeil.

    Dann sehen Sie die die Antwort auf die Frage.

    Sie können zum Beispiel lesen,

    warum es die Initiative gibt.

    Und welche Ziele die Initiative hat.

    Der Erfolg in Zahlen

    Unter Das Konzept steht Der Erfolg in Zahlen.

    Das sieht so aus:

    Der Erfolg in Zahlen auf der Start-Seite

    Hier sehen Sie Zahlen zu der Initiative.

    Zum Beispiel:

    Wie viele Leute bei der Initiative mit-machen.

    Unten rechts ist ein roter Kasten.

    In dem Kasten steht Mehr Fakten.

    Klicken Sie auf den roten Kasten.

    Dann sehen Sie mehr Zahlen zu der Initiative.

    Die Fundamente unserer Arbeit

    Unter den Zahlen sind viele Bilder.

    Die Bilder sehen so aus:

    Bilder auf der Start-Seite

    Rechts unten ist ein roter Pfeil.

    Bilder auf der Start-Seite

    Klicken Sie auf den Pfeil.

    Dann kann man mehr über die Initiative in schwerer Sprache lesen.

    Dann weiß man,

    wie die Initiative funktioniert.

     

    Kontakt

    Unter den Bildern ist ein schwarzer Kasten.

    Der Kasten sieht so aus:

    Bilder auf der Start-Seite

    In dem schwarzen Kasten ist ein kleiner roter Kasten.

    Ein schwarzer Kasten auf der Start-Seite

    Klicken Sie auf den roten Kasten.

    Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

    Auf der neuen Seite ist ein Kontakt-Formular.

    Dort können Sie den Menschen von der Initiative schreiben.

    Zum Beispiel:

    Wenn Sie eine Frage zu der Initiative haben.