Ganz oben rechts ist ein Menü.

    Das Menü sieht so aus:

    Das Menü oben auf der Internet-Seite Kurve kriegen

    Im Menü sind 3 Punkte.

    Die Punkte heißen:

    • Leichte Sprache
    • Gebärdensprache
    • Barrierefreiheit

    Klicken Sie auf Leichte Sprache.

    Dann finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite

    in Leichter Sprache.

    In diesem Bereich lesen Sie jetzt gerade.

    Klicken Sie auf Gebärdensprache.

    Dann finden Sie ein Video zu dieser Internet-Seite

    in Deutscher Gebärden-Sprache.

    Das ist die Zeichen-Sprache für Menschen,

    die nicht gut oder nicht hören können.

    Klicken Sie auf Barrierefreiheit.

    Hier sind Informationen zur Barriere-Freiheit

    auf dieser Internet-Seite.

    Barriere-Freiheit heißt:



    Alle sollen die Internet-Seite verstehen können.

    Zum Beispiel:

    Es gibt Texte in Leichter Sprache.

    Haupt-Menü

    Auf der Start-Seite ist ein großes Bild.

    Rechts oben in dem großen Bild ist ein roter Punkt

    mit drei weißen Strichen.

    Screenshot Startseite Erklärung Heroslider und Burgermenü

    Klicken Sie auf den roten Punkt.

    Dann sehen Sie das Haupt-Menü.

    Das Haupt-Menü sieht so aus:

    Das Menü der Internet-Seite Kurve kriegen

    Im Haupt-Menü finden Sie alles,

    was es auf der Internet-Seite gibt.

    Im Haupt-Menü sind 8 Punkte.

    Die Punkte heißen:

    • Das ist Kurve kriegen
    • Die Fundamente unserer Arbeit
    • Einblicke in unsere Arbeit
    • Standorte
    • Zahlen und Fakten
    • Sprach- und Integrationsmittler/-innen
    • Informationsmaterial
    • Aktuelles

    Klicken Sie auf einen Punkt.

    Dann sehen Sie rechts einen Text zu dem Punkt.

    Das sieht so aus:

     

    Das Menü der Internet-Seite Kurve kriegen

    Unter dem Text ist ein roter Kasten.

    In dem roten Kasten steht Mehr erfahren.

    Das Menü der Internet-Seite Kurve kriegen

    Klicken Sie auf den Mehr erfahren.

    Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

    Auf der neuen Seite stehen mehr Informationen.

    Das bedeuten die Punkte im Menü

    Klicken Sie auf Das ist Kurve kriegen.

    Oder klicken Sie auf Die Fundamente unserer Arbeit.

    Dann können Sie mehr lesen.

    Zum Beispiel:

    Wie Kurve kriegen funktioniert.



    Klicken Sie auf Einblicke in unsere Arbeit.

    Dann können Sie lesen,

    was die Menschen bei Kurve kriegen machen.



    Klicken Sie auf Standorte.

    Dann sehen Sie,

    wo es Kurve kriegen gibt.



    Klicken Sie auf Zahlen und Fakten.

    Dann sehen Sie Zahlen zu Kurve kriegen.

    Zum Beispiel:

    Wie viele Leute beim Kurve kriegen mit-machen.



    Klicken Sie auf Sprach- und Integrationsmittler/-innen.

    Dann können Sie mehr über Sprach- und Integrationsmittler/-innen lesen.

    Sprach- und Integrationsmittler/-innen sind Menschen.

    Die Menschen sprechen mit den Kindern,

    die bei Kurve kriegen mit-machen.



    Klicken Sie auf Informationsmaterial.

    Dann können Sie Material finden.

    Material sind zum Beispiel Texte.

    In dem Material stehen noch mehr Informationen

    über Kurve kriegen.



    Klicken Sie auf Aktuelles.

    Wenn etwas Neues bei Kurve kriegen passiert,

    steht das immer unter Aktuelles.

    Service-Menü

    Unten rechts im Haupt-Menü ist ein Service-Menü.

    Das Menü der Internet-Seite Kurve kriegen

    Im Service-Menü sind vier Punkte.

    Die Punkte heißen:

    • FAQ
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz

    Klicken Sie auf FAQ.

    FAQ heißt Frequently asked questions.

    Das ist englische Sprache.

    FAQ bedeutet auf Deutsch:

    Oft gestellte Fragen.

    Wenn Sie auf FAQ klicken,

    kommen Fragen und Antworten

    zu Kurve kriegen.

    Oben rechts im Haupt-Menü ist ein roter Punkt.

    In dem roten Punkt ist ein weißes Kreuz.

    Das Menü der Internet-Seite Kurve kriegen

    Klicken Sie auf den roten Punkt.

    Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.

    Unten auf der Internet-Seite ist ein Menü.

    Das Menü sieht so aus:

    Das Footer-Menü der Internet-Seite Kurve kriegen

    Links stehen vier Punkte:

    • FAQ
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz

    FAQ

    Klicken Sie auf FAQ.

    Dann kommen Sie zum Bereich mit den Fragen.



    Kontakt

    Klicken Sie auf Kontakt.

    Dann können Sie uns eine Nachricht schreiben.

    Wenn Sie Fragen haben,

    oder Informationen haben möchten.



    Impressum

    Klicken Sie auf Impressum.

    Hier steht, wer für die Internet-Seite www.kurvekriegen.nrw.de

    verantwortlich ist.



    Datenschutz

    Klicken Sie auf Datenschutz.

    Hier steht, welche Daten wir sammeln.

    Das Scroll-Up-Icon von Kurve kriegen

    Ganz rechts ist ein Pfeil nach oben.

    Wenn Sie auf den Pfeil klicken,

    dann kommen Sie immer an den Anfang

    von der Internet-Seite.